Überspringen zu Hauptinhalt
Nepper, Schlepper Kapitäne – Der Wahnsinn Um Die Seenotschlepper

Nepper, Schlepper Kapitäne – Der Wahnsinn um die Seenotschlepper

Wo die wirkliche Verantwortung für den Tod dieser Menschen im Mittelmeer liegt, sollte allmählich klar sein. Die Mär von dem nicht existenten Pull-Effekt glauben ohnehin nur noch diejenigen die auch denken, es handele sich bei der Klientel auf den Booten um eine natürliche Auswahl von tatsächlich Bedürftigen. Die ärmsten der Armen sind wahrscheinlich nicht mal auf den Booten, sondern erhalten nicht die Aufmerksamkeit, die sie erhalten müssten. Zudem: Wer helfen will, bringt die Menschen ans nächstgelegene Ufer und. Wer Schlepper ist und Menschenleben gefährdet gehört in den Knast. Leben retten erfordert mehr als nur Aktionismus.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.