Überspringen zu Hauptinhalt
Email EMail E-Mail E-mail Email – Alles FALSCH

email EMail e-Mail E-mail Email – Alles FALSCH

Wir leben im 21. Jahrhundert und trotzdem scheinen die meisten Menschen zu blöd zu sein, um das (nicht mehr so ganze moderne) Wort „E-Mail“ korrekt zu schreiben. Es darf doch wohl zu erwarten sein, dass man eine Technik korrekt benennt, die nunmehr über 30 Jahre alt ist. Aber mit der Rechtschreibung hat man es ja heute nicht mehr so genau. Kein wunder das jeder das Wort „E-Mail“ so schreibt, wie er will.

Aber wie schreibt das mit der elektronischen Post denn nun richtig?

Also ein für alle Mal: Es heißt „E-Mail„! Genau wie E-Learning und E-Business! Ach ja, es heißt auch „E-Mail-Adresse„. Das die Menschen heutzutage aber mit Bindestrichen nicht richtig umgehen können ist ein anderes Thema.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.